Podcast

EaGER to Change
Der Podcast über Mut und Offenheit
zur Veränderung 

Podcast

EaGER to Change

Nützliche Tipps um den Arbeitsalltag zu erleichtern, Unterstützung um die eigene Karriere zu planen und weiter zu entwickeln, konkrete Beispiele und Hilfestellung für schwierige Gesprächssituationen, Bewerbungsgespräche, Gehaltsverhandlungen, Assessment Center uvm.

Jetzt auf Spotify, iTunes, Youtube oder direkt hier auf der Website hören:

 

Netzwerken im Bewerbungsprozess

Warum ist das eigene Netzwerk im Bewerbungsprozess so wichtig? Kann ich Vitamin B wirklich für meine berufliche Weiterentwicklung nutzen? An welcher Stelle hilft mir mein Netzwerk bei der Bewerbung? Kann mein Netzwerk helfen wenn ich Quereinsteiger in einem neuen Job bin? Welche Wirkung haben Weiterempfehlungen für die Karriere?

Soll ich Vitamin B für mein berufliches Weiterkommen nutzen?

Ihr wollt eine individuelle Vorbereitung auf eure Bewerbung oder braucht Unterstützung bei der Karriereplanung, für den nächsten Schritt? Hier geht es zum Coaching.

Ihr wollt die Gesprächsführung verbessern? Tipps dazu bekommt ihr in meinem gratis E-Book Saugut oder im Seminar Erfolgsregisseuer.

Der Druck ist gerade sehr hoch im Job und ihr sucht eine kurze Auszeit und Abstand vom täglichen Tun für Neuorientierung und die richtige Ausrichtung der weiteren Karriere? Dann begleitet mich auf eine Reise nach Sylt. Der nächste Termin findet im Mai statt. Mehr dazu unter “Am Wind”.

Die Bedeutung von Qualifizierung und Weiterbildung

Wird man träge, wenn es einem zu gut geht? Wie ist es um die Weiterbildung und Qualifizierung in Deutschland bestellt? Wann fängt man mit Weiterbildung an? Was muss ich tun um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen? Wie oft muss ich trainieren? Wir kennen diese Fragen aus dem Sport oder dem Sprachen lernen, was ich nicht trainiere, vergesse ich. Weiterbildung und Qualifizierung ist deshalb unerlässlich. Gerade junge Führungskräfte bilden sich oft und viel weiter, aber auch wenn man schon länger im Berufsleben ist, ist Aus- udn Weiterbildung wichtig und vorteilhaft.

Was muss ich tun, um als Führungskraft auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen?

Weiterbildung und Qualifizierung ist dir wichtig? Du möchtest dich in einem Coaching persönlich weiterentwickeln? Hier geht es zur Website

Ihr wollt die Gesprächsführung verbessern? Tipps dazu bekommt ihr in meinem gratis E-Book Saugut oder im Seminar Erfolgsregisseuer.

Der Druck ist gerade sehr hoch im Job und ihr sucht eine kurze Auszeit und Abstand vom täglichen Tun für Neuorientierung und die richtige Ausrichtung der weiteren Karriere? Dann begleitet mich auf eine Reise nach Sylt. Mehr dazu unter “Am Wind”.

5 Tipps für das Bewerbungsgespräch

Was muss ich beim Bewerbungsgespräch beachten? Ich habe euch 5 Punkte zusammengestellt, an die ihr bei jedem Bewerbungsgespräch denken solltet.

Wie du deinen Traumjob bekommst.

5 Tipps für das Bewerbungsgespräch sind euch zu wenig? Ihr wollt euch gezielt vorbereiten? Gern unterstütze ich euch dabei, den Traumjob zu finden und zu bekommen. Hier geht es zum Coaching

Ihr wollt die Gesprächsführung verbessern? Tipps dazu bekommt ihr in meinem gratis E-Book Saugut oder im Seminar Erfolgsregisseuer.

Der Druck ist gerade sehr hoch im Job und ihr sucht eine kurze Auszeit und Abstand vom täglichen Tun für Neuorientierung und die richtige Ausrichtung der weiteren Karriere? Dann begleitet mich auf eine Reise nach Sylt. Mehr dazu unter “Am Wind”.

Assessment Center

Was ist ein Assessment Center? Was passiert dort? Wie bereite ich mich vor? Was muss ich beachten? Was wollen die sort hören?

In dieser Folge bekommt ihr Tipps und Tricks wie ihr ein Assessment Center gut abschließt, Hilfestellung für ein gelungens Assessment Center und ein paar Erfahrungen aus meiner Laufbahn als Coach für Assessment Center.

Wie bereite ich mich auf ein Assessment Center vor?

Ihr wollt eine individuelle Vorbereitung auf ein Assessment Center? Hier geht es zum Coaching

Ihr wollt die Gesprächsführung verbessern? Tipps dazu bekommt ihr in meinem gratis E-Book Saugut oder im Seminar Erfolgsregisseuer.

Der druck ist gerade sehr hoch im Job und ihr sucht eine kurze Auszeit und Abstand vom täglichen Tun für Neuorientierung und die richtige Ausrichtung der weiteren Karriere? Dann begleitet mich auf eine Reise nach Sylt. Mehr dazu unter “Am Wind”.

Denkanstoß Expertentum

Bringt der “Titel” Experte mehr Geschäft für Selbstständige und Freiberufler? Gibt es wirklich mehr Experten?
Was denkt ihr wenn ihr eine Visitenkarte mit der Aufschrift Experte für bekommt?
Überzeugt die Leistung? Oder ist der Titel entscheidend?
Diskutiert gern mit, kommentiert auf der Website, Instagram oder Facebook.

Sind wir nicht alle ein bisschen Experte?

Denkanstoß Expertentum: Warum ist Experte sein gerade so in?

Diskutiert mit auf in den Kommentaren auf Instagram oder Facebook.

Tipps für erfolgreiche Gesprächsführung

Wie erreiche ich, was ich will? Wie kann ich andere Menschen davon überzeugen, dass zu tun, was ich möchte auch wenn ich nicht die direkte Führungskraft bin, sondern Projektleiter oder aus der Stabsstelle heraus.
Wie bereite ich mich vor?
Was sind meine minimal / best case Ziele?
Was beschäftigt den Gegenüber? Welche Argumente sind für den anderen hilfreich?
Wie fühle ich mich in dem Gespräch?

Hier bekommt Ihr konkrete Tips und Hilfe, wie ein Gespräch gelingen kann.

Wie kann ich andere Leute davon überzeugen, etwas für mich zu tun?

Mehr zum Thema Gesprächsführung und Haltung in Gesprächen als Fachkraft oder Führungskraft unter Erfolgsregisseuer

Das Ebook mit der Gesprächsformel SAUGUT findet ihr hier: Download E-Book

Veränderungen brauchen Zeit

Viele Tagesseminare versprechen große Veränderungen in kürzester Zeit. Das kann so sein, aber oft braucht Veränderung viel Zeit. Wir müssen die neuen Impulse aufnehmen, verarbeiten, umsetzen und langfristig etablieren. Wie das geht, erfahrt Ihr in der heutigen Podcastfolge.

Bedeutung der Selbstführung

Wie kann ich mich selbst motivieren und steuern? In welche Fallen tappe ich im Arbeitsalltag und wie kann ich diese umgehen. All das und noch einiges mehr erfahrt ihr in der neuen Podcastfolge von Kathin Eger.

Die Basis für eine gute Mitarbeiterführung ist die Selbstführung

Kathrin Eger – Coach

Hier könnt ihr mich kennenlernen und erfahren wer ich bin und warum ich Podcasts mache.

Liebe Zuhörer,

schön, dass Ihr da seid. Hier hört ihr wer ich bin und warum ich mich für Podcasts entschieden habe. In den kommenden Folgen erfahrt ihr Wissenswertes rund um das Thema Karriere und wie ihr mehr Klarheit in euren Arbeitsalltag bekommt.

Kathrin Eger

Klarheit für Fach- und Führungskräfte