Eager to Change

Profil von

Kathrin Eger

 

EaGER to Change

Profil von

Kathrin Eger

 

Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Humor und Hartnäckigkeit

Das sind die Worte, mit denen Kunden mich beschreiben.

Meine mittlerweile 20 jährige Berufserfahrung ist vor allem geprägt durch diverse Funktionen im Personalbereich mit und ohne Führungsverantwortung. Ich habe national wie auch international in verschiedenen Branchen und Unternehmen ganz unterschiedlicher Struktur und Größe gearbeitet und durfte alle Bereiche der Personalarbeit erleben. Von Einstellungen über Personal- und Organisationsentwicklung bis hin zu schwierigen Restrukturierungen habe ich Führungskräfte aller Ebenen und deren Mitarbeiter*innen unterstützt.

Meine Kunden sind große und mittlere Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe mit hoher Technologieführerschaft, Pharma-Unternehmen sowie Banken und Sparkassen.

Stationen

 

  • Leitung der Personal- und Organisationsentwicklung in einem mittelständischen Pharmaunternehmen
  • Trainer und Coach im Bereich Kommunikation und Führung in einer international tätigen dänischen Beratungsfirma
  • HR Manager Deutschland und HR Generalist Europa in einem amerikanischen Unternehmen
  • Leitung des Personalreferats in einem großen deutschen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie

Qualifikationen

 

  • BWL-Studium an der Freien Universität Berlin
  • Ausbildung zum Berater und Coach für „Systemische Kompetenz in Veränderungsprozessen“ am ISB Wiesloch
  • 4 jährige Ausbildung in der Transaktionsanalyse bei InStability Hannover
  • Zertifiziert als Trainer und Coach nach dem „GROW“-Modell
  • Reiss Profile Master

Seit 2012 stehe ich nun auf eigenen Füßen und durfte in dieser Zeit meinen Erfahrungsschatz immer mehr erweitern:

Ca. 120 Fach- und Führungskräfte pro Jahr erlebe ich in meinen Führungskräftetrainings und in Coachings.

Ca. 100 Menschen habe ich im Zuge ihrer beruflichen Neuorientierung begleitet

Ca. 20 Teams konnte ich in Workshops unterstützen, ihre Vision zu entwickeln und/oder ihre Zusammenarbeit zu verbessern.

Gerne begleite ich auch Sie!

Mit MUT und OFFENHEIT, PROFESSIONALITÄT und KLARHEIT!

Da ich dies nicht nur anderen vermitteln möchte, sondern es selbst lebe, bilde ich mich kontinuierlich weiter und habe in 2018 zwei eigene Formate  mit meinen Herzensthemen ins Leben gebracht. Dies mit zwei wunderbaren, kompetenten und mich ergänzenden Partnern an der Seite.

Kathrin Eger

Mut und Offenheit für Veränderung